Holysoft Studios Impressum Sitemap info@maurerkunst.de
Die Projekte - Konsequenz und Leidenschaft

Burgruine in einer Parklandschaft

In Erinnerung an die Baukunst früherer Zeit habe ich für eine Garten- und Parklandschaft im Saarland diese Burgruine angefertigt. Sie setzt sich aus zerfallenen Rundturm und Tordurchgang zusammen. Viel Liebe und Respekt vor historischer Architektur ist auch in Details wie dem mittelalterlichen Pechnasenkranz zu erkennen.

In enger Zusammenarbeit mit Landschaftsarchitekten und -gärtnern kann ich für ein derartiges Projekt umfassende Beratung, Planung, Gestaltung, Bau und Montage aus einer Hand anbieten.








 

Aufbau

Trotz steilem und unwegsamen Gelände ließ sich der Aufbau dieser Burgruine dank fortschrittlicher Elementbauweise komplett innerhalb weniger Tage umsetzen. Auch der Baustellenlärm wird so auf ein Minimum reduziert. Das Montieren der einzelnen Bauelemente dauerte hier nur 6 Stunden und die anschliessende Verarbeitung letzter Mauersteine konnte noch am selben Arbeitstag fertiggestellt werden.